Online-Lebensmittel macht 971 Mio. € Umsatz in 2015

Lebensmittel online sind keine Top10-Branche in Deutschland

Nach aktuellen Angaben hat der Online-Lebensmittel-Markt in Deutschland einen Umsatz von 971 Mio. € in 2015 generiert. Damit hat es der Lebensmitelhandel noch nicht einmal unter die Top 10 der Online-Branchen in Deutschland geschafft, wie die untere Statista-Grafik zeigt. Damit kommt noch einiges an Arbeit auf den deutschen Lebenmittel-Handel zu, wenn ein größerer Teil der Umsätze aus dem Online- oder Multichannel-Geschäft generiert werden soll.

Führend, bereits seit einigen Jahren, ist die Online-Bekliedungsbranche in Deutschland mit einem Umsatz von 12 Milliarden Euro in 2015. Nimmt man den Markt „Schuhe“ noch hinzu liegt man sogar bei 15,5 Milliarden € Umsatz in 2015.

Grafik: Umsatzstärkste Warengruppen im Interaktiven Handel in Deutschland im Jahr 2015 (in Millionen Euro)

Online-Lebensmittel_971-Mio-Umsatz_2015

zur vollständigen Grafik auf Statista >

Zum Vergleich: Ín Großbritannien verdienten britische Online-Lebensmittelhändler im Jahr 2012 bereits 6,4 Milliarden €

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

foodimpress.de
Logo